Über mich

Seit 2011 lebe ich mit meiner mittlerweile dreiköpfigen Familie in Hannover.

Werdegang
■  geboren und aufgewachsen in Marburg an der Lahn
■  Einjähriger Auslandsaufenthalt (USA)
■  2005-2009 Studium am Theologischen Seminar Tabor in Marburg (Bachelor of Arts Theology)
■  Tätigkeit als Gemeindepädagogin in zwei Kirchengemeinden in Hessen
■  2010-2012 Ausbildung zur systemischen Beraterin an der Liehrnhof-Akademie (Systemintegrative Beraterin)
■  Seit 2011 freiberufliche Tätigkeit in eigenen Räumen im Unternehmerinnen-Zentrum Hannover
■  2012-2013 Weiterbildung zum systemischen Coach an der Liehrnhof-Akademie
■  2013 Weiterbildung zur Prepare/Enrich Anbieterin


Menschenbild und Arbeitsphilosophie

Die Arbeit mit Menschen macht mir große Freude. Es begeistert mich zu sehen, wie Menschen einen neuen Blick auf ihre Situation bekommen und neue Lösungswege finden. Dabei finde ich den systemischen Ansatz eine großartige Methode, da sie den Menschen mit seinen individuellen Bedürfnissen, Ressourcen, Stärken und Erfahrungen in den Mittelpunkt stellt. Dies entspricht sehr meinem christlichen Menschenbild.   
Ich verstehe mich nicht als Beraterin im Sinne eines „Ratgebers“, sondern als Begleiterin, die Hilfestellungen anbietet, um neue Blickwinkel einnehmen zu können.